Digitalpakt Schule

Digitales Zeitalter statt Kreidezeit

Der Bund und die Länder wollen gemeinsam dafür sorgen, dass Bildungseinrichtungen besser mit digitaler Technik ausgestattet werden. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde der DigitalPakt beschlossen. Die Verwaltungsvereinbarung wurde am 16. Mai 2019 unterzeichnet – damit war die Bahn frei für den DigitalPakt Schule.

Die interaktiven Unterrichtslösungen von Epson geben Lehrkräften die Freiheit, digitale Lernumgebungen zu schaffen, die den Erwartungen und Anforderungen moderner, technologieaffiner Schüler und Studenten entsprechen und damit die Unterrichtsteilnahme sowie den Lerneffekt erhöhen.

Entwickeln Sie Ihren Medienplan

Beantragen Sie die Fördermittel

Lassen Sie sich von unseren Fachhandelspartnern beraten und unterstützen

Entwickelt zum Lernen

Bei Epson verstehen wir, worauf es im Bildungswesen ankommt. Und wir nutzen diese Kenntnisse, um Technologien zu entwickeln, die für kontinuierliches und effizientes Lernen sorgen. Unsere Lösungen vereinfachen den Informationfluss. Sie verbinden Arbeitsgruppen, fesseln die Aufmerksamkeit und unterstützen gleichermaßen Lehrer und Schüler.

Technologie von heute muss nahtlos und durchgehend funktionieren – von Bildschirmübertragungen und flexiblem Lernen bis hin zu standortübergreifender Zusammenarbeit und dem Unterstützen von Lehrern und Schülern mit einer BYOD-Strategie (Bring Your Own Device), die jedem ermöglicht, sein eigenes Gerät zu nutzen. Technologie von Epson unterstützt solch eine dynamische Lernumgebung.

brochure_digitalpakt